Gästebuch      TAGEBUCH    

                          WER BIN ICH??       

Am 06.09.1952 wurde ich in Leipzig geboren .Ich war das fünfte von später sechs Kindern. Leider war der Arzt der mich zur Welt brachte, nicht so besonders .Aus diesen Grund bin ich gehbehindert und mein Rücken macht auch nicht was er soll. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt (gg). Nach einem Aufenthalt in irgend einem Heim und einigen Kuren die nichts brachten, beendete ich meine Schulzeit zur großen Freude meiner Lehrer bereits nach der achten Klasse. (Ich war wohl etwas faul und benahm mich nicht der Norm  entsprechend.) Jetzt fing eine der schönsten Zeiten meiner Jugend an. Die Ausbildung zum Werkzeugmacher in Eisenberg. Dort im Internat lernte ich nicht nur das Leben, sondern auch meinen besten Freund Bernd und seine  Frau Marlies kennen. (An sie immer wieder einen besonderen Dank für die Geldspende zur Wochenendheimfahrt.). Die Wochenenden in Leipzig verbrachte ich hauptsächlich mit meinen Freunden, die Rockmusiker waren, und mich immer zu ihren Auftritten mitnahmen. Mein Freundeskreis war umfangreich und mein Leben schön und anstrengend. Nach der Lehre ,die ich übrigens erfolgreich  als Facharbeiter beendete, ging mein Leben lustig weiter. Musik, Tanz ,Mädchen.  Geraucht habe ich nie! Gearbeitet habe ich bei VEB Galvanotechnik Leipzig. (insgesamt 20 Jahre.)! 1974 trat ich in die SED ein, und 1976 wieder aus .Es war ein Versuch. Ein Linker bin ich immer noch! Was aber wichtiger ist, ich lernte Ute kennen. (im Sommer1974) Sie zog als Jungverheiratete in unser Haus und gefiel mir nicht so richtig, weil ich auf dunkelhaarige Mädchen stand. Das und einiges andere hat sich inzwischen geändert. Nach ihrer Scheidung und der Geburt ihrer Tochter Antje, lernten wir uns besser kennen, lebten einige Jahre in WILDER Ehe zusammen, und als unsere zweite Tochter Julia größer wurde, heirateten wir. Die Zeit verging, die Kinder wurden älter, (wir nicht). 1989 die Wende. Ich  hatte ganz schnell keine Arbeit mehr. Jetzt bin ich Rentner. Eigentlich sollte ich ein sehr glücklicher Mensch sein! Es ist alles vorhanden, Eine Frau, zwei prima Töchter die ihren Weg gehen, eine große Familie und ganz tolle Freunde. (Die findet  man alle auf meiner Homepage). Wenn ich täglich Nachrichten sehe, kann ich nur sagen, es könnte schlimmer sein!!

2009. Inzwischen habe ich vier Enkel.

 

So das ist alles. Sonst muss ich einen Roman schreiben .Mach ich später wenn ich alt bin!